Pinel T4-Ausstellung „Töten aus Überzeugung“ in der Zwölf-Apostel-Kirche

Foto: Der Pinel-Verbund

Zeitgleich mit dem Gottesdienst von Pfarrerin Barbara Eschen, eröffnete die Pinel T4-Ausstellung am 20. Juli 2014 in der Schöneberger Zwölf-Apostel-Kirche. Frau Pfarrerin Barbara Eschen (Direktorin der Diakonie Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) und Bruder Franziskus (Rogate-Kloster Sankt Michael zu Berlin) zitierten während ihren Predigten sachlich die T4-Thematik und empfahlen den Anwesenden die Besichtigung der Ausstellung. Berührende Worte zur Ausstellungseröffnung wurden auch von Prof. Barbara John (Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin) vorgetragen.

Foto: Der Pinel-Verbund

Auch hier, wie in allen deutschen und polnischen Ausstellungsorten, sind die Texte der Schautafeln in deutscher, englischer und polnischer Sprache verfasst. Der Paritätische hat bei der Erarbeitung und Umsetzung der Ausstellung die Pinel GgmbH finanziell unterstützt. Die Pinel- T4-Ausstellung war bis zum 31. August 2014 in der Zwölf-Apostel-Kirche zu sehen!